MEDICINE FOR KIDS ist eine moderne und voll digitalisierte Privatarztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin mit den Schwerpunkten Prävention, Kinderpneumologie und Allergologie.

Die Kinderheilkunde ist per se ein ganzheitliches Fach und erfordert eine gewisse Flexibilität und Berücksichtigung der Individualität. Wir möchten jedem unserer Patienten massgeschneiderte Leistungen anbieten, die sein individuelles Umfeld, seine Erfahrungen und Rahmenbedingungen berücksichtigen. Die persönliche Betreuung steht hierbei im Mittelpunkt, stets auf der Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Wir führen Vorsorgeuntersuchungen, sowie Lungenfunktions- und Allergiediagnostik in entspannter und ruhiger Atmosphäre durch und nehmen uns für Impfungen und akutmedizinische Fälle die notwendige Zeit, um den Besuch in unserer Praxis frei von Angst und schlechten Erfahrungen zu gestalten. Im Mittelpunkt steht das Kind mit seiner Familie.

_89A6825.jpg
 

Zu Hilfe kommt uns hierbei eine optimale Vernetzung und Zusammenarbeit mit der Kinderklinik der Charité, eine sehr gute Kooperation mit Fachärzten für Kinder- und Jugendmedizin (Kinderkardiologie, Kinderneurologie, Kinderdermatologie, HNO-, Augen- und Zahnheilkunde u.a.), sowie eine enge Partnerschaft mit Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten, als auch Osteopathen.

 

Preise & Abrechnung

Als privatärztliche Praxis für Kinder- und Jugendmedizin bieten wir unsere Leistungen auf Abrechnungsbasis der Gebührenordnung für Ärzte für Privatversicherte und Selbstzahler an. 

Abhängig von Untersuchung und Umfang liegen die Behandlungskosten grundsätzlich zwischen 60 und 180 €.

Ist Ihr Kind privatversichert, werden die entstehenden Kosten in der Regel vollständig übernommen.

 

Damit wir uns ganz auf unsere Arbeit konzentrieren können, haben wir mit der Rechnungslegung einen vertrauenswürdigen Partner beauftragt. 

Bei Fragen zur Abrechnung hilft man Ihnen dort jederzeit gerne weiter.

PVS Berlin-Brandenburg-Hamburg

Invalidenstr. 92

10115 Berlin

Tel: 030 319 008-0